Skip to main content

Sonnenenergie in 3D

Ein virtueller Rundgang durch die Innovationen der Solarbranche

In der Welt der erneuerbaren Energien, wo Innovation und Technologie Hand in Hand gehen, hat PURE3D ein weiteres beeindruckendes Projekt zum Leben erweckt. Ein langjähriger Kunde aus der Solarbranche kam mit einer ambitionierten Vision zu uns: Die Schaffung einer virtuellen Tour seines Firmensitzes, die nicht nur den physischen Raum, sondern auch seine bahnbrechenden Produkte in atemberaubendem Fotorealismus präsentiert.

8K-Auflösung: Wo Fotorealismus auf Technologie trifft

Unser Anspruch war klar: Jedes Detail, jede Reflexion und jede Textur sollte in höchster Qualität dargestellt werden. Mit einer 8K-Auflösung haben wir 3D-Panoramen geschaffen, die so realistisch sind, dass man das Gefühl hat, tatsächlich vor Ort zu sein. Dieser Grad an Fotorealismus ermöglicht es den Betrachtern, jedes Produkt und jede Ecke des Firmensitzes in seiner vollen Pracht zu erleben und geh über unsere normalen Gartenvisualisierungen hinaus.

Ein digitaler Zwilling mit grünem Daumen

Neben dem beeindruckenden Firmengebäude haben wir auch den umliegenden Garten in unsere virtuelle Tour integriert. Eine aufwändige Gartenplanung mit einem malerischen Naturschwimmteich wurde detailgetreu nachgebildet, sodass man fast das Plätschern des Wassers hören kann.

Die Sonne nutzen: Eine Produktpalette zum Staunen

Unser Kunde ist in der Solarbranche kein Unbekannter. Seine Produktpalette reicht von Solarterrassen und Solarcarports über den innovativen Solarcube und den praktischen Solarzaun bis hin zur futuristischen Solarfassade. Jedes dieser Produkte wurde von uns als hochauflösendes Produktrendering gestaltet und in die virtuelle Tour integriert.

Interaktivität trifft auf Information

Ein besonderes Augenmerk lag auf der Benutzerfreundlichkeit der Tour. Jeder Punkt, jedes Produkt und jeder Raum sollten sofort und intuitiv über Icons erreichbar sein. Aber das war nur der Anfang. Um den Betrachtern ein umfassendes Verständnis der Produkte zu vermitteln, haben wir Erklärtexte integriert, die von der Marketingabteilung unseres Kunden bereitgestellt wurden. Zusätzlich wurden informative Videos eingebettet, die die Funktionsweise und die Vorteile der Solarprodukte veranschaulichen.

Ein Rundgang durch die Zukunft der Solartechnik

Mit dieser virtuellen Tour haben wir nicht nur einen digitalen Zwilling des Firmensitzes unseres Kunden geschaffen, sondern auch eine interaktive Plattform, auf der Interessenten und Kunden die neuesten Entwicklungen in der Solarbranche entdecken können. Es ist mehr als nur eine Tour; es ist eine Reise durch die Innovationen, die unsere Welt nachhaltiger und grüner machen.

Mit PURE3D an Ihrer Seite wird jede Vision, egal wie groß oder komplex, Wirklichkeit. Unsere Expertise und unser Engagement für Qualität machen uns zum idealen Partner für alle Ihre 3D Visualisierungsbedürfnisse. Schauen Sie sich einfach unsere Referenzen an.

Sie haben Fragen oder benötigen ein individuelles Angebot?

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kontakt aufnehmen