Skip to main content

Architekturvisualisierung eines Doppelhauses

Die verkaufsfördernde „Macht“ des fotorealistischen Renderings.

In der dynamischen Welt der Immobilienvermarktung ist die Präsentation alles. Bei PURE3D verstehen wir, dass eine effektive Architekturvisualisierung nicht nur technische Präzision erfordert, sondern auch die Fähigkeit, Emotionen und Geschichten durch Bilder zu vermitteln. Denn technisch gibt es kaum noch Verbesserungen. Realismus ist erreicht. Den Unterschied machen andere Skills.

Ein Projekt mit Herausforderungen

Unser neuestes Projekt, die Architekturvisualisierung eines Doppelhauses im Raum München, kam mit einer besonderen Herausforderung zu uns. Der Kunde hatte bereits eine Visualisierung von einem Mitbewerber, konnte jedoch kaum Interessenten für das Objekt generieren. Unsere Aufgabe war klar: Wir mussten nicht nur eine neue Bildserie erstellen, sondern auch sicherstellen, dass diese Bilder potenzielle Käufer ansprechen und begeistern.

Außenansichten: Natur trifft auf Modernität

Die drei von uns erstellten Außenansichten zeigen das Doppelhaus in seiner vollen Pracht. Ein besonderes Highlight ist der malerische Bachlauf, der den Bewohnern zur Verfügung steht und eine Oase der Ruhe in der sonst so hektischen Welt bietet. Die tiefe Fenster und die moderne Außenfassade des Hauses spiegeln die zeitgenössische Architektur wider, während die ruhige Lage des Hauses für zusätzlichen Wert sorgt.

Innenansichten: Ein Zuhause zum Leben und Arbeiten

Unsere Innenansichten zeigen ein Büro im Dachgeschoss mit offenen Holzbalken, die einen natürlichen und rustikalen Look vermitteln. Der große Wohn-Essbereich mit offener Küche ist das Herzstück des Hauses, während das Bad mit modernen Fliesen im Steinoptik-Look für einen Hauch von Luxus sorgt.

Die Kunst der Bildkomposition und Farbgestaltung

Ein wesentlicher Aspekt unserer Arbeit bei PURE3D ist die Bildkomposition. Durch die sorgfältige Platzierung von Elementen im Bild sorgen wir dafür, dass der Betrachter sofort erkennt, worum es geht. Die Farbgestaltung spielt ebenfalls eine entscheidende Rolle. Für dieses Projekt haben wir uns für eine sommerliche, helle und natürliche Farbpalette entschieden, die das Gefühl von Wärme und Zuhause vermittelt.

Die „Macht“ der Identifikation

Menschen suchen in Bildern nach etwas, mit dem sie sich identifizieren können. Durch das Hinzufügen von Personen, die eine Geschichte erzählen, ermöglichen wir es potenziellen Käufern, sich selbst in diesen Räumen zu sehen, ihr zukünftiges Leben zu visualisieren und eine emotionale Verbindung zum Objekt herzustellen.

Expertise trifft Vision

Mit unserer Expertise in der Architekturvisualisierung hat PURE3D einmal mehr bewiesen, dass es nicht nur darum geht, schöne Bilder zu erstellen. Es geht darum, Emotionen zu wecken, Geschichten zu erzählen und potenziellen Käufern zu helfen, sich ihr zukünftiges Zuhause vorzustellen. Dieses Doppelhausprojekt ist ein perfektes Beispiel dafür, wie technische Präzision und kreative Vision Hand in Hand gehen können. Das Doppelhaus verkauft. Was unsere Renderings kosten, erfahren Sie hier.

Sie haben Fragen oder benötigen ein individuelles Angebot?

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kontakt aufnehmen