Skip to main content

Architekturvisualisierung für Einkaufszentren

EDEKA erstrahlt in neuem Glanz

Inmitten des urbanen Pulses von Städten wie Berlin und Stuttgart hat PURE3D weitere Projekte in Angriff genommen. EDEKA, einer der führenden Supermarktketten Deutschlands, trat mit einer Anfrage an uns heran: die Visualisierung einiger geplanter Einkaufszentren in verschiedenen Städten. Mit unserer Expertise in der Architekturvisualisierung haben wir uns dieser Herausforderung gestellt und beeindruckende Ergebnisse geliefert.

Von Skizzen zu lebendigen Bildern

Das Architektenbüro, eines unserer regelmäßigen Auftraggeber, war für die Planung der Einkaufszentren verantwortlich. Er übergab uns detaillierte Entwürfe und Skizzen. Unsere Aufgabe war es, diese Pläne in fotorealistische Visualisierungen zu verwandeln. Das zukünftige Erscheinungsbild der Einkaufszentren sollte repräsentativ gezeigt werden.

Tag und Nacht: ein Einkaufszentrum in zwei Lichtern

Ein besonderes Merkmal unseres Projekts waren die Tag- und Nachtversionen der Visualisierungen. Während die Tagesansichten die Einkaufszentren in hellem Sonnenlicht und belebter Atmosphäre zeigten, tauchten die Nachtversionen sie in ein stimmungsvolles Ambiente. Beleuchtet von den Lichtern des Gebäudes und der umgebenden Stadtlandschaft.

Vorabpräsentationen und Bauschilder: Ein erster Eindruck zählt

Unsere Architekturvisualisierungen dienten nicht nur als beeindruckende Vorabpräsentationen für Stakeholder und Investoren, sondern fanden auch ihren Weg auf Bauschilder an den jeweiligen Baustellen. So konnten Passanten und Interessenten bereits einen ersten Eindruck gewinnen.  Ein konkreter Blick, was in naher Zukunft entstehen würde.

Perspektiven, die begeistern

Ein Schlüsselaspekt unserer Arbeit war die Erstellung von Außenansichten aus spezifischen Perspektiven. Diese wurden sorgfältig ausgewählt, um die architektonischen Highlights jedes Einkaufszentrums hervorzuheben und gleichzeitig einen realistischen Eindruck von der Umgebung und dem städtischen Kontext zu vermitteln.

Mehr als nur ein Supermarkt

Während EDEKA im Mittelpunkt des Projekts stand, ging es bei der Architekturvisualisierung um weit mehr als nur einen Supermarkt. Es ging darum, ein ganzes Gewerbeobjekt zum Leben zu erwecken, das sowohl für die Kunden als auch für die Geschäftswelt attraktiv ist.

Hübsches Einkaufen mit PURE3D

Mit der Architekturvisualisierung von PURE3D wird die Vision eines Einkaufszentrums Wirklichkeit. Unsere detaillierten und fotorealistischen Renderings bieten einen unschätzbaren Mehrwert für Kunden wie EDEKA, indem sie nicht nur die Planung und das Design eines Projekts veranschaulichen, sondern auch Emotionen und Erwartungen wecken. In einer Welt, in der der erste Eindruck zählt, setzen wir mit unserer Expertise in der Architekturvisualisierung von Gewerbeobjekten neue Maßstäbe.

Sie haben Fragen oder benötigen ein individuelles Angebot?

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kontakt aufnehmen