Skip to main content

Visualisierung einer modernen Hinterhofbebauung

Vom Garagenkomplex zur Wohlfühloase.

In der dynamischen Welt der Architektur und des Städtebaus ist die Transformation von ungenutzten oder veralteten Räumen zu modernen, funktionalen und ästhetisch ansprechenden Lebensräumen eine Kunst für sich. Bei PURE3D haben wir uns dieser Herausforderung gestellt und eine beeindruckende Architekturvisualisierung für ein Hinterhofprojekt geschaffen, das sowohl in Design als auch in Funktionalität überzeugt.

Vom schöden Hinterhof zum Wohntraum

Wo einst ein alter Garagenkomplex stand, erhebt sich nun ein modernes Wohngebäude, das zwei exklusive Wohnungen beherbergt. Der Abriss des Garagenkomplexes bot die einzigartige Gelegenheit, den Raum neu zu interpretieren und ein Zuhause zu schaffen, das sowohl modern als auch gemütlich ist.

Ein Hauch von Grün in der Stadt

Trotz der städtischen Lage haben wir es geschafft, eine kleine, aber feine Terrasse zu integrieren. Diese dient nicht nur als Erholungsort im Freien, sondern auch als visueller Eyecatcher. Die Herausforderung bestand darin, die Terrasse stimmungsvoll zu gestalten, obwohl sie direkt neben den Parkplätzen liegt. Durch den Einsatz von cleveren Designelementen und Pflanzen konnten wir eine Atmosphäre schaffen, die das Grau der Parkplätze überwindet und eine echte Wohlfühloase inmitten des städtischen Dschungels bietet.

Clevere Raumaufteilung trifft auf modernes Design

Das Design der Wohnungen zeichnet sich durch eine clevere Raumaufteilung aus, die den verfügbaren Platz optimal nutzt. Unsere Visualisierungen zeigen nicht nur die äußere Ästhetik des Gebäudes, sondern auch die inneren Räume. Dank bodentiefer Fenster konnten wir die Raumaufteilung und das Interieurdesign sichtbar machen, sodass potenzielle Käufer oder Mieter einen klaren Eindruck von der Wohnqualität erhalten.

Diverse Stimmungen, ein konsistentes Erlebnis

Ein besonderes Merkmal unseres Projekts war die Visualisierung verschiedener Stimmungen unserer Premium-Visualisierung. Dies gibt Interessenten die Möglichkeit, sich das Leben in diesen Wohnungen zu verschiedenen Tageszeiten und in unterschiedlichen Lichtverhältnissen vorzustellen.

Problemlösung im Designprozess

Wie bei jedem Projekt gab es auch hier Herausforderungen. Die Nähe des Parkplatzes zur Terrasse und die Notwendigkeit, die Terrasse als zentralen Blickfang zu gestalten, waren nur einige der Designprobleme, die wir meistern mussten. Doch mit unserer Expertise und unserem Engagement für Exzellenz konnten wir Lösungen finden, die sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend sind.

Abschließend hat PURE3D einmal mehr bewiesen, dass mit der richtigen Vision, Kreativität und technischem Know-how selbst die anspruchsvollsten Projekte zu beeindruckenden Ergebnissen führen können. Dieses Hinterhofprojekt ist nicht nur eine Transformation von Raum, sondern auch ein Zeugnis für das, was in der Welt der 3D Visualisierung möglich ist.

Sie haben Fragen oder benötigen ein individuelles Angebot?

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kontakt aufnehmen