Skip to main content

Visualisierung von Spielgeräten

Kinderträume in 3D

In der heutigen Zeit, in der der Garten immer mehr zum erweiterten Wohnraum wird, spielen Spielgeräte eine zentrale Rolle. Sie sind nicht nur ein Ort des Spiels und der Freude für Kinder, sondern auch ein Statement für Design und Funktionalität. Bei PURE3D haben wir uns dieser Herausforderung gestellt und für unseren Kunden aus dem Holzfachhandel ein komplettes Sortiment an Garten-Spielgeräten in beeindruckender 3D Optik zum Leben erweckt. Denn wir visualisieren nicht nur Gartenhäuser, sondern alles rund um das Thema Holz im Garten.

Von Montageanleitungen zu lebendigen 3D-Spielgeräten

Unser neuestes Projekt war eine echte Herausforderung: die Umsetzung von 16 Spielgeräten in 3D, basierend auf reinen Montageanleitungen. Aber wer hat gesagt, dass Herausforderungen nicht Spaß machen können? Vom Spielturm über die Wippe bis hin zur Schaukel haben wir ein komplettes Sortiment an Spielgeräten zum Leben erweckt. Und das Ergebnis? Produkte, die im wahrsten Sinne des Wortes im Mittelpunkt stehen.

Productplacement dezent im Hintergrund

Um unseren Renderings Leben einzuhauchen, haben wir Kinder aus realistischen fotogrammetrischen 3D Scans hinzugefügt. Diese kleinen Protagonisten verleihen den Spielgeräten Authentizität und zeigen, wie sie in Aktion aussehen würden. Aber das war noch nicht alles. Als zusätzliches Produktplacement haben wir Sichtschutzzäune des Kunden integriert, die nicht nur für Privatsphäre sorgen, sondern auch das Gesamtbild des Gartens abrunden. Interessenten können diese Zäune zudem gleich mit shoppen.

Die Magie der high-end 3D Vegetationsmodelle

Bei PURE3D setzen wir durchweg auf unsere high-end 3D Vegetationsmodelle, um unseren Renderings Tiefe und Realismus zu verleihen. Diese Modelle ermöglichen es uns, selbst aus den technischsten Daten beeindruckende Visualisierungen zu erstellen. Jeder Grashalm ist zu sehen. Durch jedes Blatt schimmert das Sonnenlicht so real wie in möglich.

Warum die Visualisierung von Gartenprodukten aus Holz so wichtig ist

Die Visualisierung von Gartenprodukten, insbesondere aus Holz, bietet eine Reihe von Vorteilen. Sie ermöglicht es den Kunden, das Produkt in seiner vollen Pracht zu sehen, bevor es überhaupt produziert wird. Dies kann nicht nur den Verkaufsprozess beschleunigen, sondern auch das Vertrauen der Kunden stärken. Darüber hinaus können durch die Visualisierung mögliche Designfehler oder Verbesserungspotenziale frühzeitig erkannt werden. Schließlich ermöglicht die 3D-Visualisierung eine bessere Planung und Vorstellung davon, wie das Produkt in einem realen Umfeld aussehen würde. Die Kosten werden durch den Wegfall von realen Sets und Kulissen spürbar minimiert.

Mehrwert mit Storytelling

Bei PURE3D geht es nicht nur darum, Produkte zu visualisieren. Es geht darum, Erlebnisse zu schaffen. Unsere neueste Arbeit mit den Spielgeräten zeigt, wie wir Technologie und Kreativität nutzen, um beeindruckende Renderings zu erstellen, die Geschichten erzählen. Es ist nicht nur ein Spielgerät; es ist ein Ort, an dem Erinnerungen geschaffen werden.

Sie haben Fragen oder benötigen ein individuelles Angebot?

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kontakt aufnehmen