Skip to main content

Dampfbad der Extraklasse

Ein luxuriöses Unterwasserparadies in 3D

Die Corso Sauna Manufaktur, bekannt für ihre luxuriösen und individuellen Saunakreationen, trat mit einer besonderen Anfrage an PURE3D heran: Die Realisierung eines Panoramas eines Korallenriffs als Unterwasseraufnahme. Das Ergebnis? Ein beeindruckendes Unterwassererlebnis, das den Besuchern das Gefühl gibt, mitten im Ozean zu sein.

Umfangreiche Vorbereitung des Unterwasserpanoramas

Unsere Aufgabe für diese Innenraumvisualisierung war es, ein hochauflösendes Rendering von kompromisslosen 180.000 Pixeln Breite zu erstellen, welches später auf Glasfliesen gedruckt werden sollte. Eine auf Glasdruck spezialisierte Fachfirma übernahm den Druck, und dank der hohen Auflösung und dem LED-Himmel fühlten sich die Besucher der Dampfsauna tatsächlich so, als säßen sie unter Wasser, sobald das Licht den Dampf durchstreift.

Detailverliebtheit in jeder Ecke

Das Unterwasserpanorama, das wir geschaffen haben, ist auch aus nächster Nähe gestochen scharf. Wir haben das Panorama in sechs Einzelbilder aufgeteilt, die später nahtlos zusammengefügt wurden. Dabei kamen spezielle Dateiformate in Photoshop zum Einsatz, um die bestmögliche Qualität zu gewährleisten.

Ein Tauchgang im Schlossbad Neumarkt

Das neu gestaltete Dampfbad wurde im renommierten Schlossbad Neumarkt eingebaut. Hier können die Besucher nun in eine Unterwasserwelt eintauchen, die durch hochauflösende Modelle und Materialien zum Leben erweckt wird. Von 13 verschiedenen Korallenarten, die fotogrammetrisch gescannt wurden, über Modelle von Südseefischen, Schildkröten und Haien bis hin zu Partikeln im Wasser und Lichtbrechungen (Caustics) auf den Korallen – es gibt unzählige Details zu entdecken.

High-End 3D mit Sachverstand

Dieses Projekt war technisch eines der aufwändigsten für PURE3D. Neben der hohen Auflösung und den detaillierten Modellen kam auch Künstliche Intelligenz (KI) zur Bildvergrößerung zum Einsatz. Dies gewährleistete, dass jedes Detail, egal wie klein, in perfekter Schärfe dargestellt wird. Damit bleiben wir unserem Stil treu, stimmungsvolle Geschichten in unseren 3D Renderings zu erzählen.

Mit der Innenraumvisualisierung für die Corso Sauna Manufaktur hat PURE3D erneut bewiesen, dass wir in der Lage sind, bauliche Visionen in beeindruckende Realitäten zu verwandeln. Dieses Unterwasserpanorama ist ein Highlight für das Schlossbad Neumarkt. Zudem auch ein Beweis für das Können und die Innovationskraft von PURE3D. Ein Projekt, das in Erinnerung bleibt und die Grenzen dessen, was in der Welt der 3D Visualisierung möglich ist, erneut verschiebt. Unser Betriebsausflug steht noch aus!

copyright: corso sauna manufaktur/Schlossbad Neumarkt

Sie haben Fragen oder benötigen ein individuelles Angebot?

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kontakt aufnehmen