Skip to main content

Vom Restaurant zum Büro

Begleitung des Umbaus mit Innenraumvisualisierung

In der schnellen Welt der Immobilien ist die Fähigkeit, den potenziellen Wert eines Raums zu visualisieren, oft der Schlüssel zum Erfolg. Bei PURE3D haben wir uns darauf spezialisiert, solche Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Gemeinsam mit dem Kunden entschieden wir uns, die Verwandlung vom Restaurant hin zu einem Büro offen zu gestalten.

Ein moderner Arbeitsplatz entsteht

Unser neuestes Projekt, ein Maklerauftrag aus Düsseldorf, war eine spannende Herausforderung. Die Aufgabe: die Umwandlung einer ehemaligen Restaurantetage in moderne Büros. Das Ergebnis? Sechs beeindruckende Renderings, die den Charme und das Potenzial dieses Umbaus perfekt einfangen. Dennoch optisch nicht zu sehr festgelegt sind.

Repräsentativität trifft auf Funktionalität

In der heutigen Geschäftswelt ist es unerlässlich, dass Büros nicht nur funktional, sondern auch repräsentativ sind. Unsere 3D Visualisierungen zeigen einen Ort, der beides bietet. Ein besonderes Highlight ist der großzügige Meetingraum, der durch seine Glasfronten und die angrenzende Terrasse besticht. Ein Ort, an dem Ideen fließen und Geschäfte abgeschlossen werden können.

Neue Raumverteilung für maximale Effizienz

Die ursprüngliche Aufteilung des Restaurants war natürlich nicht für Bürozwecke geeignet. Daher war eine komplette Neugestaltung der Räume erforderlich. Unsere Renderings zeigen, wie jeder Quadratmeter optimal genutzt wird, um ein harmonisches und produktives Arbeitsumfeld zu schaffen. Sei es als Praxis für Steuerberatung oder einer Rechtsanwaltskanzlei. Daher blieben wir im neutralen Farbraum ohne bunte Wände, die man klischeehaft vielleicht in einem hippen Co-Working-Space verorten würde.

Der Mehrwert von Innenraumvisualisierungen

Für potenzielle Käufer oder Mieter kann es oft schwierig sein, sich den Wert oder das Potenzial eines Raums vorzustellen, insbesondere wenn es sich um einen Umbau handelt. Hier kommen unsere Innenraumvisualisierungen ins Spiel:

Klarheit schaffen: Durch die Visualisierung können Interessenten genau sehen, wie der fertige Raum aussehen wird, was Unsicherheiten beseitigt. Denn oft werden Mietverträge im gewerblichen Bereich langfristig abgeschlossen.

Emotionale Verbindung: Ein realistisches Rendering ermöglicht es den Betrachtern, sich in dem Raum vorzustellen und eine emotionale Verbindung herzustellen.

Zeitersparnis: Anstatt mehrere Besichtigungen durchzuführen, können potenzielle Mieter oder Käufer durch die Visualisierung schnell entscheiden, ob der Raum ihren Anforderungen entspricht. Optional auch mit einer virtuellen Tour.

Abschließende Gedanken

Bei PURE3D geht es nicht nur darum, Räume kostengerecht zu visualisieren. Es geht darum, Möglichkeiten zu schaffen. Unsere neueste Arbeit in Düsseldorf zeigt, wie wir Technologie und Design nutzen, um den Wert und das Potenzial eines Raums zu maximieren. Es ist nicht nur ein Büro; es ist der Ort, an dem die nächste große Idee geboren wird.

Sie haben Fragen oder benötigen ein individuelles Angebot?

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Kontakt aufnehmen